Musik Kultur St. Johann
Konzert / RIOT DAYS

Pussy Riot

Do, 30. März 2023
20:00 Uhr
€ 28,- / € 18,- (ermäßigt*)

Im Mai vergangenen Jahres sorgte die russische Polit-Punk-Band Pussy Riot mit ihrer kompromisslosen Performance und den zutiefst berührenden politischen Texten über Vladimir Putins Terrorregime für ein selten gehörtes und gesehenes Gesamtkunstwerk in der Alten Gerberei. Dies sowie unser restlos ausverkauftes Haus und ein nie zuvor wahrgenommenes Medienecho bleiben wohl allen noch in eindrücklicher Erinnerung. Nun kommen Masha Alekhina, Olga Borisova, Diana Burkot und Alina Petrova für einen weiteren Auftritt nach St. Johann. Die Performance der vier Heroinnen wird wohl um einige neue Lieder bereichert werden, auch der Anti War Song, welcher anlässlich einer der weiteren vorjährigen Aufenthalte in St. Johann aufgenommen wurde, wird zu hören sein.

Masha ALEKHINA – text author, voice
Olga BORISOVA – text editor, voice
Diana BURKOT – voice, electronica, keyboards, drums
Alina PETROVA – voice, electric viola, electronica, keyboards, drums

Olga OGNEVA – subtitles
Alexander CHEPARUKHIN – show producer, subtitles

*Ermäßigte Tickets gelten für Schüler:innen, Student:innen, Zivildiener:innen, Präsenzdiener:innen.