Musik Kultur St. Johann
Kino Monoplexx

Perfect Days

Do, 25. April 2024
20:00 Uhr
€ 10,-

Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.

PERFECT DAYS ist eine tief berührende und poetische Betrachtung über die Schönheit der alltäglichen Welt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Academy Awards 2024: Offizieller Oscar-Kandidat Japans / Oscar Shortlist 2024: nominiert als Bester Fremdsprachiger Film / Cannes 2023: Silberne Palme: Bester Darsteller (Koji Yakusho)

»Man wird dieser Tage kein beseelteres Werk als PERFECT DAYS finden …beglückend – und mit einem der allergrößten Momente des Gegenwartskinos« – Profil

»Wim Wenders berührendster Film seit Langem.« – Kurier

»Der lebensbejahendste Filme des Jahres« – Das Feuilleton

»Eine fesselnde Reflexion darüber, was Wohlgefühl ausmacht und bedeutet.« – Falter

Japan 2023, 123 Min., Japanisch mit dt. UT
Regie: Wim Wenders
Mit: Koji Yakusho, Tokio Emoto, Arisa Nakano, Aoi Yamada, Yumi Aso u.a.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden