Musik Kultur St. Johann
Konzert

Paal Nilssen-Love – CIRCUS

So, 30. Oktober 2022
20:00 Uhr
€ 19,- / € 10,- (ermäßigt)

Als Corona und seine Reisebeschränkungen den ernsthaft internationalen Schlagzeuger
Paal Nilssen-Love zwangen, nicht weiter als auf seine Heimat Norwegen zu schauen, um eine Band für das Oslo World Music Festival zusammenzustellen, schuf er diesen Zirkus. Seine Liebe zu Musik aus Äthiopien, Mali, Senegal und Brasilien, kombiniert mit Musiker:innen, die sich mit Funk und Folk, Klassik, Neuer Musik, Free Jazz, Noise oder Pop auskennen, übersetzt diese Gruppe in eine Tanzparty in einem wilden, frei improvisierten FKK-Bad. Manege frei.

Juliana Venter – vocals
Thomas Johansson – trumpet
Signe Emmeluth – alto saxophone
Kalle Moberg – accordion
Christian Meaas Svendsen – double bass, bass guitar
Paal Nilssen-Love – drums, percussion