Musik Kultur St. Johann
Kino Monoplexx

Eismayer

Do, 26. Januar 2023
20:00 Uhr
€ 10,-

Vizeleutnant Charles Eismayer, der härteste Ausbilder beim österreichischen Bundesheer, hütet ein sorgfältig vor der Öffentlichkeit verborgenes Geheimnis: Er ist schwul. Als er sich in einen Rekruten verliebt, gerät sein heteronormativ konstruiertes Leben ins Wanken. Das traditionelle Rollenbild des Soldaten ist für einen Mann wie Eismayer mit einer schwulen Beziehung nicht vereinbar. Wird er seinem Image des knochenharten Machos treu bleiben oder dem Ruf seines Herzens folgen? Kann letztlich gar beides miteinander vereinbar sein?

Ein Film nach wahren Begebenheiten.

Österreich 2022; 87 min.; DF
Regie: David Wagner
Mit: Gerhard Liebmann, Luka Dimić, Julia Koschitz, Anton Noori u.a.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden