Musik Kultur St. Johann
cineale Filmfestival

Die Schule der magischen Tiere 2

Sa, 5. November 2022
15:00 Uhr
€ 8,-

Zum 250. Schuljubiläum an der Wintersteinschule soll ein Musical einstudiert werden. Für Regisseurin Ida wird schon das Casting eine Herausforderung: Oberzicke Helene reißt einfach die Hauptrolle an sich, obwohl doch die schüchterne Anna-Lena das wahre Gesangstalent ist. Erst mithilfe ihres magischen Tiers, Chamäleon Caspar, kann sie über ihren Schatten springen. Die Unterstützung des forschen Pinguin Juri verursacht hingegen in den Liebeswirrungen zwischen Ida, Helena und dem neuen Schüler Jo einiges an Chaos. Als das Schuljubiläum ins Wasser zu fallen droht, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork!

Basierend auf der Kinderbuchreihe von Margit Auer.

D 2022, 103 min
Regie: Sven Unterwaldt
Darsteller:innen: Lilith Johna, Loris Sichrovsky, Emilia Maier, Leonard Conrads, Emilia Pieske, u.a.

Empfohlen für alle ab 6 Jahre

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden