News

Großartige Musikfilme bei SOUND & VISION

Grossartige-Musikfilme-bei-SOUND-und-VISION

Erstmals findet von 10. bis 13. Oktober in der Alten Gerberei das Musikfilm-Festival Sound & Vision statt. Ein Parforceritt zwischen stilistischen Stühlen, vier Tage voller energetischer Sounds mit so manchem Liebling der jüngeren Musikgeschichte.

Giganten der Rockmusik, Virtuosen an den schwarz-weißen Tasten oder an den Drum-Kits schauen auf der Leinwand der Alten Gerberei vorbei, verstorbene Legenden ebenso wie schier unermüdliche Kreativgeister.  Humoriges wie auch Nachdenkliches steht auf dem Tableau des Festivalprogramms, spannende Dokus genauso wie packende Spielfilme. 

Veranstalter, Info: ELFs – English Language Film society, in Kooperation mit Musik Kultur St. Johann unter 

 

 

Das war Lunaplexx 2019!

Das-war-Lunaplexx-2019-

Das beliebte Sommerkinofestival LUNAPLEXX hat heuer von 18. bis 28. Juli für einen neuen Besucherrekord gesorgt. Trotz weniger Gewitterschauer war der Zustrom ins Festivalgelände großartig. Die täglich wechselnden Bands waren weit mehr als das musikalische Sahnehäubchen auf unserem sommerlichen Kinoprogramm. 
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, den vielen ehrenamtlichen Helfern und bei unserem Publikum: ihr habt diese Sommerabende für alle zum Erlebnis gemacht.

 

Le Grand Bal - Film und Tanz

Le-Grand-Bal-Film-und-Tanz

Am Samstag, 6. Juli zeigten wir in der Dokufilm-Reihe LE BAL - DAS GROSSE TANZFEST, der über ein mehrere Tage dauerndess Tanzfest in Frankreich erzählt. Unter der Anleitung von Margie Sackl und der Musik von Serles schwangen im Anschluß die Besucher voller Begeisterung das Tanzbein. Diesen Videobeweis anklicken und sich überzeugen lassen :-)

 

Lunaplexx - Kino unterm Sternenhimmel 2019

Lunaplexx-Kino-unterm-Sternenhimmel-2019

Das beliebte Sommerkinofestival LUNAPLEXX wartet auch heuer mit acht Abenden, tollen Filmen, Live-Musik und Kulinarik auf sein Publikum. Von 18. bis 21. und von 25. bis 28. Juli wird der Garten und die Alte Gerberei wieder zum Festivalgelände. Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch!
In Kürze werden wir euch hier über das Programm des diesjährigen Sommerkinofestivals informieren. 

 

Alte Gerberei hat technisch aufgerüstet

Alte-Gerberei-hat-technisch-aufgeruestet

Seit kurzem verfügt die Alte Gerberei sowohl über neue, energiesparende Scheinwerfer als auch über eine neue Tonanlage! Das freut nicht nur die Besucher, auch die auftretenenden Künstler, ob Musiker, Chöre oder Theaterensembles profitieren von unserem neuen Equipment ...

Nach fast 20 Jahren hat sich nicht nur das Rad der Technik weitergedreht, einige Komponenten hatten - trotz erfreulich längerer Lebensdauer als prognostiziert - ihren Geist aufgegeben. Die neue umweltfreundliche LED-Technologie hilft uns, Geld und Strom zu sparen. Der in den alten Scheinwerfern verwendete den Strom wurde hauptsächlich sehr ineffizient in Wärme umgewandelt, was den Akteuren auf der Bühne den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. 

Mit Unterstützung durch die Marktgemeinde St. Johann konnten neue und zeitgemäße LED-Scheinwerfer angeschafft werden, die die alten Stromfresser ersetzen. Das Akteure der St. Johanner Volksbühne profitierten bereits bei ihren Aufführungen von der angenehmen Temperatur auf der Bühne der Alten Gerberei.