Konzert: John Medeski - Piano solo

Konzert: John Medeski –
A Different Time
(USA)

Datum: 04. Oktober 2013
Uhrzeit: 20.00

Alleine am Klavier zu sitzen und ruhige, fein abgestimmte Miniaturen zu spielen, hätten wohl die wenigsten von John Medeski (Medeski, Martin & Wood!) erwartet. Mit seinem ersten Soloalbum gelingt es dem herausragenden Jazz-Pianisten einmal mehr, seine Musik in eine völlig unerwartete Richtung zu lenken. "Ich hatte mir vorgenommen ein besonders vielschichtiges Album aufzunehmen", sagt Medeski selbst.

"A Different Time" besteht aus Medeskis eigenen Kompositionen, vornehmlich Balladen und Improvisationen die ungewohnt meditativ und fast introvertiert wirken. Die Songs zeigen sein außergewöhnliches Können, aber auch eine völlig neue Seite an Medeski.

John Medeski – piano

http://www.youtube.com/watch?v=N1K5dVwo_bU

 

Ermäßigt: 10
Vollpreis: 18

Zurück