Klima-Filmtage: MACHT ENERGIE

Klima-Filmtage:

MACHT ENERGIE

Datum: 01. März 2019
Uhrzeit: 19.00

Die Klima- und Energiemodellregion Leukental ruft dieses Jahr erstmalig die Klima-Filmtage ins Leben. In Kooperation mit Musik Kultur St. Johann werden drei repräsentative Filme gezeigt, die den Klimawandel, die Energiewende und die daraus resultierenden Folgen thematisieren. 

Atomkatastrophen, Kriege um Öl und Gas, Klimawandel und ein stetig wachsender Energiebedarf: Wir sind an einem Scheidepunkt angelangt. „Weiter wie bisher“ ist keine Option. Doch wie können wir unseren Energiebedarf decken, ohne uns dabei selbst zu ruinieren? Gibt es sauberen Strom und effiziente Technik – und wenn ja, warum verwenden wir sie dann nicht?

Ö 2014; 91 Min., Regie:  Hubert Canaval

Das Publikum kann mit den anwesenden Experten - Helmut Deutlinger / Die Grünen, Dipl. Art Dhara Meyer / Tirol2050, Ing. Fritz Obernauer / Ortswärme St. Johann und Stephan Oblasser / Energiebeauftrager Land Tirol - im Anschluß diskutieren. 

An allen drei Filmabenden stellen Bäuerinnen aus der Region eine klimafreundliche Jause bereit.

Vollpreis: Eintritt frei!

Zurück