Kino: Venezianische Freundschaft

Kino Monplexx

Io sono li - Venezianische Freundschaft

Datum: 27. März 2014
Uhrzeit: 20.00

In der Lagune von Venedig wird ein Café von Chinesen übernommen und nun soll die zarte Chinesin Shun Li die Fischer bedienen, für die das Café schon lange ein zweites Zuhause ist. Bepi ist einer der Fischer und selbst vor vielen Jahren als Migrant in die Lagune gekommen. Im Gegensatz zu seinen Kollegen zeigt er Verständnis und Einfühlungsvermögen für die neue Chefin hinter dem Tresen. Ausgehend von einem beidseitigen Interesse an der Poesie entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen zwei außergewöhnlichen Menschen. Der poetische, melancholische Film lebt von den großartigen Hauptdarstellern und nicht zuletzt dem malerischen Hintergrund des winterlichen Chioggia.

Italien / Frankreich 2011
98 min, Italien. Originalfassung mit dt. UT
Regie und Drehbuch: Andrea Segre
DarstellerInnen: Tao Zhao (Shun Li), Rade Serbedzija (Bepi), Marco Paolini, Roberto Citran, Giuseppe Battiston u.a.

Trailer: Venezianische Freundschaft | ital. Originalfassung

Vollpreis: 8

Zurück