Kino: Toni Erdmann

Kino Monoplexx: 

Toni Erdmann

Datum: 15. September 2016
Uhrzeit: 20:00

Peter Simonischek ist TONI ERDMANN und er ist Winfried, 65, ein Musiklehrer mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen, der mit seinem alten Hund zusammenlebt. Seine Tochter Ines – gespielt von Sandra Hüller – ist eine Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Vater und Tochter könnten also nicht unterschiedlicher sein: Er, der gefühlvolle, sozialromantische Alt-68er, sie, die rationale Unternehmensberaterin, die bei einem großen Outsourcing-Projekt in Rumänien versucht aufzusteigen, und sich in einer Männerdomäne zu behaupten. 

"Die Filmfestspiele in Cannes haben diesen Film gesehen und verrückt gespielt. Erst die Kritiker, dann das Publikum, dann die gesamte Branche." (Süddeutsche Zeitung)

"Dieser Film erreicht die Sterne." (Le Figaro)

Deutschland/Österreich 2016; 162 min. (!)
Regie: Maren Ade
DarstellerInnen: Peter Simonischek, Sandra Hüller, Michael Wittenborn, Thomas Loibl u.a. 

Trailer: Toni Erdmann

Vollpreis: € 8,25

Zurück