Kino: Speed – Auf der Suche ...

Kino: Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Datum: 02. Mai 2013
Uhrzeit: 20.00

Wie kommt es, dass wir ständig versuchen, Zeit zu sparen und doch immer weniger davon zur Verfügung haben? Wohin verflüchtigt sich die Zeit, die wir mit unseren effizienten Arbeitsmethoden, den modernen Kommunikationsmitteln und neuen Technologien gewonnen haben? Wie kann es sein, dass für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, Familie und Freunde nur so wenig Zeit übrig bleibt? 

Florian Opitz geht in seinem Dokumentarfilm „Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ diesem allgegenwärtigen Phänomen nach. Er befragt Zeitmanagement-Experten, Therapeuten, Wissenschaftler und kommt ins Gespräch mit Menschen, die ihren ganz persönlichen Weg aus der „Zeitfalle“ gefunden haben.

Deutschland 2012; 101 min; deutsch-englische OF mit deutschen Untertiteln

Trailer: http://vimeo.com/caminofilmverleih/speed

Regie & Buch: Florian Opitz;
Mitwirkende: Prof. Dr. Karlheinz Geißler, Scott Kennedy, Alan Matthews, Antonella Mei-Pochtler u.a.

 

Vollpreis: 8

Zurück