Kino Lunaplexx: Viva la Libertà

Lunaplexx

VIVA LA LIBERTÀ

Datum: 02. August 2014
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Live-Musik und Buffet ab 20.00 Uhr / Film ab ca. 21.15 Uhr

Oppositionschef Enrico Oliveri steigt aus: Dem Sumpf der italienischen Politik entflieht er heimlich zu seiner Geliebten nach Paris.  Um sein Verschwinden zu vertuschen, haben seine Parteikollegen die rettende Idee: Es muss jemand her, der so aussieht wie er. Oliveris Zwilling Giovanni Ernani scheint wie geschaffen für diesen Plan.
Der ehemalige Philosophie Professor, der mehrere Jahre in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat,findet Gefallen an seiner neuen Rolle – das Volk liebt ihn und auch die deutsche Kanzlerin scheint von seiner ungewöhnlichen Art angetan zu sein.

Toni Servillo lässt in seiner Doppelrolle die beiden Brüder virtuos zwischen Weisheit und Wahnsinn, zwischen Kalkül und Schalk, zwischen Müdigkeit und Lebenslust pendeln. Und wirft einen satirischen Blick auf die italienische Politik.

Italien 2013; Dauer: 94min; deutsche Fassung
Buch & Regie: Roberto Andò;
DarstellerInnen: Toni Servillo, Valerio Mastandrea, Valeria Bruni Tedeschi, Michela Cescon, Gianrico Tedeschi u.a.;

Trailer: Viva la Libertà | dt. Trailer

Vollpreis: 9 €

Zurück