Kino Lunaplexx: Philomena

Lunaplexx

PHILOMENA

Eine Kooperatiion mit ELFs (English Language Film society)

Datum: 27. Juli 2014
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Live-Musik und Buffet ab 20.00 Uhr / Film ab ca. 21.15 Uhr

Journalist Martin Sixsmith stößt auf der Suche nach einer Story für ein Buch auf die Geschichte der Irin Philomena, die seit 50 Jahren nach ihrem Sohn  Anthony sucht. Als schwangere Minderjährige brachte Philomena ihren Sohn in den 1950er Jahren in einem katholischen Heim in Irland zur Welt. Von Nonnen zur Arbeit gezwungen, durften die minderjährigen Mütter ihre Kinder kaum sehen, bis diese, zur Adoption freigegeben, von kinderlosen Paaren abgeholt wurden. Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn organisiert Sixsmith eine gemeinsame Reise in die USA und stößt auf unglaubliche Fakten zu Anthonys Verschwinden.  

„Stephen Frears (Mein wunderbarer Waschsalon, High Fidelity, The Queen)  PHILOMENA ist ein Film, in dem Ernstes und Heiteres auf elegante Weise zusammenkommt. Mit viel Herz und einer überraschend großen Portion Humor erzählt er eine im Kern hochdramatische Geschichte über Schuld und Vergebung, die er mit Hilfe seiner großartigen Darsteller Judi Dench und Steve Coogan zu einem überaus sehenswerten Drama verdichtet.“ (filmstarts.de)

Oscar Nominierungen für Bester Film, Beste weibliche Hauptrolle, Beste Filmmusik

GB 2013; 98 min, englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
Regie: Stephen Frears
DarstellerInnen: Judi Dench, Steve Coogan, Michelle Fairley, Sophie Kennedy Clark u.a.;

Trailer: Philomena | engl. Trailer

Fotos: Constantin Film

Vollpreis: 9 €

Zurück