Kino-Doku: SOLDAT AHMET

Kino Monoplexx Doku

SOLDAT AHMET

Datum: 28. November 2021
Uhrzeit: 18:00 h

Ahmet ist der brave Sohn türkischer Einwanderer, der toughe Staatsmeister im Boxen, der Soldat, der sich dazu verpflichtet hat, „dem österreichischen Volkezu dienen”. Doch je mehr er versucht, den Anforderungen von außen gerecht zu werden, desto stärker wächst seine innere Gegenwehr. Das Bedürfnis, sich selbst wieder zu spüren, bringt Ahmet dazu, seinem Jugendtraumzu folgen und privaten Schauspielunterricht zu nehmen. In den Kursen soll Ahmet Schwäche zeigen und schließlich in einer Szene in Tränen ausbrechen. Leichter gesagt als getan - hat Ahmet doch seit seiner Kindheit nicht mehr geweint.   

AT 2021; 76 min.; Regie: Jannis Lenz
Mit: Ahmet Simsek, Margot Vuga, u.a.

Bitte beachten: Für den Besuch der Alten Gerberei ist generell der 3-G-Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr verpflichtend > getestet, genesen oder geimpft. 

 
Vollpreis: € 9

Zurück