KIKIPLEXX: Petterson und Findus

Pettersson und Findus:
Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Datum: 15. November 2014
Uhrzeit: 15.00

Der alte Kauz Pettersson lebt ganz gut, aber manchmal fühlt er sich einsam. Damit er Gesellschaft hat, schenkt ihm die Nachbarin einen kleinen Kater. Den nennt er Findus. Das Glück ist perfekt, als der kleine Schnurrer auch noch zu sprechen anfängt – der Beginn einer großen Freundschaft. Als der liebenswerte Pettersson einen Hahn vor dem Kochtopf rettet und bei sich aufnimmt, bekommt Findus die Krise. Der kleine Kater befürchtet seinen einzigen Freund zu verlieren…

D 2014; 90 min.
Kinderfilm, Mix aus Real- und Animationsfilm nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist
Regie: Ali Samadi Ahadi
DarstellerInnen: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, u. a.
Empfohlen ab 5 Jahren

Trailer: Pettersson & Findus: Kleiner Quälgeist, große Freundschaft | dt. Trailer

Vollpreis: 5

Zurück