Lunaplexx: Zu Ende ist alles erst am Schluss

Lunaplexx

ZU ENDE IST ALLES ERST AM SCHLUSS

Datum: 02. August 2015
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Live-Musik und Buffet ab 20.00 Uhr / Film ab ca. 21.15 Uhr

Romain ist 23, Single und ziellos. Sein Job als Nachtportier plätschert so dahin. Doch dann stirbt Romains Opa und mit einem Mal ist die ganze Familie im Umbruch: Vor lauter Verwirrung geht Romain auf den falschen Friedhof, was sein Vater, ein überkorrekter Postbeamter im Ruhestand, gar nicht versteht. Mama hält Papa schon lange nicht mehr aus. Und Oma Madeleine hat keine Lust aufs Altersheim. Eines Morgens wird Romain von seinem aufgelösten Vater aus dem Bett geklingelt: Oma Madeleine ist verschwunden, Heimleitung, Familie und Polizei sind in heller Aufregung, doch die alte Dame bleibt wie vom Erdboden verschluckt …

Frankreich 2014; 92 min.; deutsche Fassung
Regie: Jean-Paul Rouve
DarstellerInnen: Annie Cordy, Mathieu Spinosi; Dauer, u. a.

Trailer: Zu Ende ist alles erst am Schluss | dt. Fassung

Vollpreis: 9 €

Zurück