Konzert: Riessler & Matinier Gigaldi-Der Sommer

Konzert:

RIESSLER & MATINIER

GIGALDI - DER SOMMER

Datum: 16. Juni 2018
Uhrzeit: 20.00 h

Zwei außergewöhnliche Musikerpersönlichkeiten in einer ungewöhnlichen Formation! Der Klarinettist und Komponist Michael Riessler, vielfach ausgezeichnet und von der ZEIT als Deutschlands derzeit aufregendster Jazz-Musiker gefeiert, und Jean-Louis Matinier, der französische Akkordeonvirtuose. Gemeinsam zaubern sie eine faszinierende Melange aus zeitgenössischem Jazz, moderner E-Musik und europäischer Folklore, garniert mit packenden südamerikanischen Rhythmen – „Aufregenderes ist derzeit selten zu hören“ (SZ)!

Michael Riessler – bass clarinet 
Jean-Louis Matinier – accordion

Eröffnet wird der Abend – wie schon im Lenz – mit Gigi Gratt aka Gigaldi und seinem Soloprojekt "Die vier Jahreszeiten". Für eine knappe halbe Stunde spielt er für uns die aus Kuba stammende Gitarre, die Tres, und lässt uns den Sommer fühlen. 

 

 

Ermäßigt: 10 €
Vollpreis: 19 €

Zurück