Konzert: GNIGLER / DUIT

Konzert

GNIGLER / DUIT

Datum: 04. Oktober 2019
Uhrzeit: 20.00 h

Valentin Duit, Jahrgang 1992, hat in Luzern und seiner Heimatstadt Wien studiert und sich in Letzterer in unterschiedlichen jungen Bands im Bereich Jazz und improvisierter Musik – und darüber hinaus – einen guten Namen gemacht: etwa im Trio Dsilton, im Christopher Pawluk Quartett, in Nifty´s oder der Bernhard Fleischmann Band. 2017 erschien seine viel gepriesene Soloschlagzeug-CD Mashevene. Nun hat er sich einen weiteren jungen Wilden zum Duospiel angelacht: den bei uns bereits hinlänglich bekannten und wohl geschätzten Saxophonisten Jakob Gnigler! Diesen hörte man in den beiden vergangen Ausgaben des Festival artacts, er gehört zweifellos zu den kreativsten Köpfen einer jungen Jazzergeneration. Mit seiner Band Gnigler hat Jakob nach Erscheinen der Debüt-CD den Bawag P.S.K. Next Generation Jazz Award gewonnen.

Jakob Gnigler – reeds / Valentin Duit – drums

 

Ermäßigt: 10 €
Vollpreis: 19 €

Zurück