Kino: No turning back

Kino Monoplexx:
No turning back

Datum: 09. Oktober 2014
Uhrzeit: 20.00

Ivan Locke führt ein perfektes Leben: verheirateter Vater zweier Söhne und erfolgreicher Baustellen-Manager eines gigantischen Projekts in Birmingham. Die Familie erwartet ihn daheim zum gemeinsamen Fernsehabend, für den nächsten Morgen steht die Betonlieferung für das Fundament des Gebäudes an. Doch auf der nächtlichen Fahrt nach London gerät das Leben Lockes gehörig ins Wanken. Eine Frau, mit der er eine Affäre hatte, bringt in London sein Kind zur Welt; Locke muss ihr beistehen. Auf der Fahrt versucht Locke in unzähligen Telefonaten allen Verpflichtungen gerecht zu werden, seine zurückgelassene Welt zu koordinieren. Mit jeder Meile wird Locke massiver mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert ...

No Turnung Back ist ein ungewöhnliches Kammerspiel, gedreht beinahe ausschließlich im Innenraum eines PKW. Der Zuschauer wird gleichsam zum Beifahrer ... des an der Freisprechanlage zappelnden Helden, dem großartigen Tom Hardy als Ivan Locke (nach programmkino.de) 

GB/USA 2013
85 min., deutsche Fassung
Regie und Buch: Steven Knight
DarstellerInnen: Tom Hardy u.a.  

Trailer: No turning back | dt. Trailer

Vollpreis: 8

Zurück