Kino: Monsieur Pierre geht online

Kino Monoplexx: 

MONSIEUR PIERRE
GEHT ONLINE

Datum: 28. Dezember 2017
Uhrzeit: 20:00

Der seit Jahren verwitwete Pierre lebt als Quasi-Einsiedler zurückgezogen in seiner Wohnung. Sehr zum Missfallen seiner Tochter Sylvie, die ihren Vater gerne etwas mehr draußen in der richtigen Welt sehen würde. Deshalb soll ihm Alex, der Freund ihrer Tochter, zeigen, wie man das Internet benutzt – und ihn so sanft ins moderne Leben schubsen. Und Pierre ist, nach anfänglichem Misstrauen, dem neuen Medium aufgeschlossener als erwartet. 

Flugs entdeckt er das World Wide Web, Video-Chats, und bald auch Online-Dating. Mit Erfolg! Weil er allerdings bei seinem Profil ein „bisschen“ geschummelt und Alex’ Foto verwendet hat und dann tatsächlich eine sehr interessante Frau anbeißt, ist das Chaos für alle Beteiligten vorprogrammiert.

BEL/D/FR 2017; 99 Min.; dt. Fassung
Regie: Stéphane Robelin
DarstellerInnen: Pierre Richard, Yaniss Lespert, Fanny Valette, Stéphane Bissot u.a.

 

Vollpreis: € 8,50

Zurück