Kino Lunaplexx

Django Unchained

Datum: 26. Juli 2013
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Live-Musik und Buffet ab 20.00 Uhr / Film ab ca. 21.15 Uhr

Django Unchained erzählt die Geschichte des Sklaven Django, der vom deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. Schultz befreit wird, um diesen bei der Jagd auf die mordenden Brittle-Brüder zu unterstützen. Die beiden Männer nähern sich an und gehen nach vollbrachter Tat gemeinsam gegen die meistgesuchten Verbrecher des Südens vor. Dabei verliert Django sein eigentliches Ziel, die Befreiung seiner Frau Broomhilda, die er einst an Slavenhändler verloren hat, nicht aus den Augen. Ihre Suche führt die Männer zur berüchtigten Plantage „Candyland“, deren Besitzer seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

„An dieser Geschichte ist einiges ungewöhnlich. Doch Tarantinos schreiberisches Talent und die Inbrunst, mit der er Charaktere erschafft und aufeinander loslässt, ist ergreifend – und sie entschädigt auch für die eine oder andere (gewollte) Unsinnigkeit: Jamie Foxx gibt einen unglaublich lässigen Cowboy ab und wirkt in allen dazugehörigen Tätigkeiten, als habe er nie etwas anderes getan. Christoph Waltz darf endlich einen von den Guten spielen und Leonardo DiCaprio gibt den Gutsherren Calvin Candie mit der gewohnten Überdosis an Schmiere.“ (nach: focus.de, derstandard.at)

USA 2012; 165 Min.; deutsche Fassung
Regie & Buch: Quentin Tarantino
DarstellerInnen: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio,, Kerry Washington, Samuel L. Jackson, u. a.

Fotos: Sony Pictures



 

Ermäßigt: 8 €
Vollpreis: 8 €

Zurück