Kino Lunaplexx: Inside Llewyn Davies

Lunaplexx

INSIDE LLEWYN DAVIES

Datum: 01. August 2014
Uhrzeit: 20.00 Uhr

Live-Musik und Buffet ab 20.00 Uhr / Film ab ca. 21.15 Uhr

New York, 1961: Llewyn Davis lebt als Folksänger in Greenwich Village von der Hand in den Mund. Der berufliche   Erfolg lässt auf sich warten, eine eigene Wohnung kann er sich schon lange nicht mehr leisten. Seine ehemalige Freundin Jean ist ungeplant schwanger; unklar ist, ob das Kind von Llewyn oder ihrem Ehemann Jim stammt. Die Odyssée durch unzählige Bars und Kneipen hat das vage Ziel, die Managerikone Bud Grossmann zu treffen …

„Die Geschichte vom liebenswerten Unglücksraben Llewyn ist ein nachhaltiges Drama über einen Kreativen, der seine Seele nicht zu Markte tragen will. Trotz Tiefgang macht diese Story unglaublich viel Spaß. Das sichtlich spürbare Vergnügen der Coens an ihren Figuren überträgt sich mit gewohnter Leichtigkeit auf die Zuschauer.  … der perfekte Soundtrack sorgt für beste Stimmung, Arthouse-Kino vom Feins­ten!” (Dieter Osswald)

USA 2013;  Dauer: 105min; deutsche Fassung
Regie & Buch: Ethan & Joel Coen;
DarstellerInnen: Oscar Isaac, Justin Timberlake, John Goodman, Carey Mulligan, u.a.

Trailer: Inside Llewyn Davies | dt. Trailer

Vollpreis: 9 €

Zurück