Kino: Imagine

Kino Monplexx:
Imagine

Datum: 04. September 2014
Uhrzeit: 20.00

Ian ist blind und findet sich über sein Gehör in der Welt zurecht. In einer Augenklinik in Lissabon erhält er eine Anstellung als Lehrer für räumliche Orientierung. Seine unorthodoxen Methoden und seine experimentierfreudige Herangehensweise sind auch mit gefahren verbunden. Doch Ian versteht seine Aufgabe nicht allein darin, Orientierungshilfen zu geben, sondern will seinen Schülern Mut und eine neue Art zu leben lehren. Damit stößt er bei der konservativen Klinikleitung auf massiven Widerstand ...

Portugal/GBR/Polen/Frankreich 2012
105 min., dt. Fassung
Regie und Drehbuch: Andrzej Jakimowski
DarstellerInnen: Alexandra Maria Lara, Edward Hogg, Melchior Derouet, Francis Frappat u.a.

Trailer: Imagine | dt. Trailer

 

Vollpreis: 8

Zurück