Kino: Ich und Kaminski

Kino Monoplexx: 

Ich und Kaminski

Datum: 07. Jänner 2016
Uhrzeit: 20:00

Der erfolglose Kulturjournalist Sebastian Zöllner plant, eine Biografie über den alten, blinden Maler Manuel Kaminski zu schreiben, um damit selbst berühmt zu werden. „Ich und Kaminski“ – so der Arbeitstitel seines Projekts – legt die eigentliche Intention des Autors offen zutage: Im Vordergrund steht für Zöllner seine eigene Geschichte. Während Zöllner Kaminski für seine Zwecke missbraucht, ahnt er allerdings nicht, dass der Maler auch ihn instrumentalisiert. Das Buchprojekt dient Kaminski dazu, der strengen Bewachung durch seine Tochter Miriam zu entkommen. Gemeinsam bricht das ungleiche Duo zu einer abenteuerlichen Reise auf, die Kaminski zu seiner Jugendliebe führen soll …

Belgien / Deutschland 2015; 118 min; dt. Fassung
Regie: Wolfgang Becker;
Buch: Wolfgang Becker u Thomas Wendrich nach dem Roman von Daniel Kehlmann;
DarstellerInnen: Daniel Brühl, Jesper Christensen, Amira Casar, Geraldine Chaplin u.a. 

Trailer: Ich und Kaminski | dt. Fassung

 

Vollpreis: € 8,25

Zurück