Kino: Die Entdeckung der Unendlichkeit

Kino Monoplexx: 
Die Entdeckung der Unendlichkeit

 

Datum: 12. März 2015
Uhrzeit: 20.00

Stephen Hawking ist Anfang der 60er Jahre Student in Cambridge. Sein Genie wird erkannt und von seinem Professor gefördert. Doch neben wissenschaftlichen Ambitionen beschäftigen den schüchternen Hawking seine Gefühle für die Romanistikstudentin Jane. Als die Ärzte bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostizieren, gerät seine Welt aus den Fugen.

Eddie Redmayne hat für seine Darstellung des jungen Physikers den Oscar für die beste Hauptrolle bekommen. Chapeau!

GB 2014; 123 min.; deutsche Fassung
Regie: James Marsh 
DarstellerInnen: Eddie Redmayne, Felicity Jones, Tom Prior, Harry Lloyd, David Thewlis, Emily Watson, u. a.

Filmtrailer: Die Entdeckung der Unendlichkeit | dt. Trailer

 

Vollpreis: 8

Zurück