KIKIPLEXX: Die Karte meiner Träume

Kikiplexx:
Die Karte meiner Träume

Datum: 21. November 2014
Uhrzeit: 18.00

Der 10-jährige T.S. Spivet lebt auf einer Ranch im Nirgendwo von Montana, wo man nicht viel anderes machen kann, als auf Dosen zu schießen oder Lassowerfen zu üben. T.S. stellt sich dabei nicht besonders geschickt an, aber dafür ist er ein erstklassiger Zeichner, erstellt Diagramme und tüftelt an neuen Erfindungen. T.S. ist ein kleines Genie! Plötzlich gewinnt T.S. den renommierten Baird Award des Smithsonian Institutes in Washington – dort weiß allerdings niemand, dass der Junge erst 10 Jahre alt ist. Also macht sich der junge Preisträger in aller Heimlichkeit aus dem Staub und tritt seine abenteuerliche Reise nach Washington an, um seine Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

F, CAN 2013; 105 min.
Abenteuer, Familie, Drama
Regie: Jean-Pierre Jeunet
DarstellerInnen: Kyle Catlett, Helena Bonham Carter, Robert Maillet, u. a.
Empfohlen ab 10 Jahren

Trailer: Die Karte meiner Träume | dt. Trailer

Vollpreis: 5

Zurück